Facebook
Twitter
52 Songtexte
Johnnie Harrison Taylor war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger.

Johnnie Taylor Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnnie Taylor

Johnnie Taylor war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Er war vor allem für seine Soul- und R&B-Musik bekannt, die sich durch eine Kombination aus Gospel- und Soul-Elementen auszeichnet. Seine Stimme wurde oft als einzigartig und voller Charme beschrieben. Seine bekanntesten Hits sind 'Who's Making Love', 'Cheaper To Keep Her', 'Disco Lady' und 'I Believe In You (You Believe In Me)'. Er hat auch einige Gospelalben veröffentlicht, unter anderem 'Gotta Serve Somebody' und 'Here Comes The One We've Been Waiting For'. Er starb im Jahr 2000.

Steckbrief

  • Name
    Johnnie Taylor
  • Geburtstag
    5. Mai 1934
  • Geburtsort
    Crawfordsville, Arkansas, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    31. Mai 2000
  • Partner
    Gerlean Rockett (verheiratet 1970–2000)
  • Kinder
    Floyd Taylor
    Tasha Taylor
    T.J. Hooker-Taylor
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru