Facebook
Twitter
95 Songtexte
John Charles Waite ist ein britischer Rocksänger, Bassist und Songschreiber.

John Waite Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Waite

John Waite ist ein britischer Sänger und Songschreiber. Er begann seine Karriere 1976 als Leadsänger der Gruppe The Babys. 1978 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Ignition. Er ist am bekanntesten für sein Hit-Single-Album "Missing You" (1984). Sein letztes Soloalbum, "Rough & Tumble", erschien 2013. Seitdem hat er mehrere Alben mit seiner Gruppe John Waite & The Raiders of the Lost Art veröffentlicht. Waite kombiniert sein britischer Rock-Stil mit Elementen aus Blues, Classic Rock, Country und Americana. Seine Musik ist geprägt von melodiösen Refrains und eingängigen Gitarrenriffs. Waite hat mehrere Preise gewonnen, darunter den ASCAP Award für das Beste Pop-Lied und den Ivor Novello Award.

Steckbrief

  • Name
    John Charles Waite
  • Geburtstag
    4. Juli 1952
  • Geburtsort
    Lancaster, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Krebs
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru