Facebook
Twitter
55 Songtexte
John Terry Norum ist ein schwedischer Gitarrist der schwedischen Hard-Rock-Band Europe, die er zusammen mit dem Sänger Joey Tempest 1979 gründete.

John Norum Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Norum

John Norum ist ein schwedischer Gitarrist und Sänger. Er ist bekannt als Gründungsmitglied von Europes größtem Hard Rock-Act, dem Power-Trio Europe. Norum hat auch mit vielen anderen Künstlern und Bands zusammengearbeitet, darunter Michael Schenker, Don Dokken, Bo Bice, King's X, Yngwie J. Malmsteen, Glenn Hughes, Joe Lynn Turner und vielen anderen. Er hat auch sieben Solo-Alben veröffentlicht, darunter zwei Live-Alben. Norum ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich in verschiedenen Musikstilen wie Hard Rock, Blues, Jazz und Heavy Metal bewegt. Er ist bekannt für seine melodischen Gitarrenriffs und sein ausdrucksvolles Gitarrenspiel.

Steckbrief

  • Name
    John Norum
  • Geburtstag
    23. Februar 1964
  • Geburtsort
    Vardø, Norwegen
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Michelle Meldrum (verheiratet 1995–2008)
  • Kinder
    Jim Henry Norum
    Jake Thomas Norum
    Celine Margareta Norum
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru