Facebook
Twitter
242 Songtexte
2 Übersetzungen
John Mellencamp ist ein US-amerikanischer Rock- und Folksänger. In Deutschland hatte er Mitte der 1980er Jahre mit Hits wie Hurts So Good und Jack & Diane einige Erfolge. Während diese Entwicklung in Europa nahezu unbeachtet blieb, hat Mellencamp in den USA nach wie vor regelmäßig Top-20-Hits.

John Mellencamp Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Mellencamp

John Mellencamp ist ein US-amerikanischer Rocksänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde im Jahr 1951 in Seymour, Indiana, geboren und begann seine Karriere Anfang der 1970er Jahre. Seine ersten Hits waren 1981 "Hurts So Good" und 1982 "Jack & Diane". Seine weiteren Hits enthalten "Pink Houses", "Small Town", "R.O.C.K. in the U.S.A." und "I Need a Lover". Seine Musikstile sind Rock, Folk, Country, Americana und Heartland-Rock. Er hat zahlreiche Studioalben und Live-Alben veröffentlicht, von denen viele mehrfach Platin und Gold erreichten. Seine letzte Veröffentlichung war 2019 das Album "Other People's Stuff". Er hat sieben Grammy Awards gewonnen und ist in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

Steckbrief

  • Name
    John Mellencamp
  • Geburtstag
    7. Oktober 1951
  • Geburtsort
    Seymour, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,72 m
  • Partner
    Elaine Irwin Mellencamp (verheiratet 1992–2011)
  • Kinder
    Teddi Mellencamp Arroyave
    Justice Mellencamp
    Hud Mellencamp
    Michelle Mellencamp
    Speck Mellencamp
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru