Facebook
Twitter
192 Songtexte
12 Übersetzungen
John Winston Lennon, war ein britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler, Friedensaktivist, Oscar- sowie mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.

John Lennon Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo ist das Grab von John Lennon?
Wann wird John Lennon erschossen?
Wie groß ist John Lennon?

Über John Lennon

John Lennon war ein britischer Sänger, Songwriter, Musiker und politischer Aktivist. Er war ein Mitglied der legendären Band The Beatles. Er wurde berühmt für seine kritischen und revolutionären Gedanken, die er in seinen Liedern ausdrückte. Auch als Solokünstler erreichte er großen Erfolg. Lennon schrieb sowohl politische als auch persönliche Lieder. Seine bekanntesten Songs sind Imagine, Give Peace A Chance und Happy Xmas (War Is Over). Sein Engagement für Frieden und Freiheit war ein wesentlicher Bestandteil seiner Musik und Ideologie. Er wurde 1980 im Alter von 40 Jahren ermordet.

Steckbrief

  • Name
    John Winston Lennon
  • Geburtstag
    9. Oktober 1940
  • Geburtsort
    Liverpool, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Sean Lennon
    Julian Lennon
  • Partner
    Yoko Ono (verheiratet 1969–1980)
    Cynthia Lennon (verheiratet 1962–1968)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru