Facebook
Twitter
128 Songtexte
6 Übersetzungen
John Cameron Fogerty ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Rockgitarrist.

John Fogerty Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Creedence Clearwater Revival auf Deutsch?
Wie reich ist John Fogerty?
Wo wohnt John Fogerty?
Wie alt ist der Musiker John Fogerty?

Über John Fogerty

John Fogerty ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und ehemaliger Frontmann der Rock-Band Creedence Clearwater Revival. Er ist für seine stilistisch vielseitigen, eingängigen Songs bekannt, die sich mit Themen wie Vietnam-Krieg, Umweltprobleme, Politik, Liebe und anderen Zeitgenössischen Themen befassen. Seine Songs werden von vielen als Klassiker des Americana-Rock angesehen. Er hat zahlreiche Gold- und Platin-Alben veröffentlicht und ist bekannt für seine fesselnde Bühnenshow mit Energie und Dynamik. Er ist einer der produktivsten und kreativsten Künstler der Musikgeschichte und hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten. Er ist ein Rock-and-Roll-Hall-of-Fame-Mitglied und wurde 2020 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    John Cameron Fogerty
  • Geburtstag
    28. Mai 1945
  • Geburtsort
    Berkeley, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Kinder
    Shane Fogerty
    Kelsy Cameron Fogerty
    Lyndsay Fogerty
    Tyler Fogerty
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru