Facebook
Twitter
185 Songtexte
2 Übersetzungen
Joe Jackson ist ein englischer Musiker.

Joe Jackson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Joe Jackson

Joe Jackson ist ein britischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, der 1979 mit dem Album Look Sharp! debütierte. Seine frühen Alben waren vor allem für ihre New Wave- und Pop-Rock-Einflüsse bekannt, während seine späteren Alben eine vielseitigere musikalische Palette abdeckten, einschließlich Jazz und Klassik. Er hat über 20 Alben veröffentlicht und über 40 Millionen Alben weltweit verkauft. Er hat auch als Musikproduzent und Arrangeur gearbeitet, vor allem mit anderen Künstlern aus Großbritannien. Er ist ein einflussreicher Künstler, der mit vielen Künstlern wie Elton John, David Bowie, Roxy Music, Tears for Fears und Annie Lennox auf Tour gegangen ist.

Steckbrief

  • Name
    David Ian Jackson
  • Geburtstag
    11. August 1954
  • Geburtsort
    Burton-upon-Trent, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru