Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drugs or Me“

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Drogenmissbrauch beeinflusst wird.
  • Der Sänger bittet seinen Partner, bei ihm zu bleiben und ihm bei seinen Drogenproblemen zu helfen.
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner im Stich gelassen und sehnt sich nach Hilfe.
  • Er wünscht sich, dass sein Partner die Person sieht, die er wirklich ist, und nicht von den Drogen beeinflusst wird.
  • Der Text endet mit dem Wunsch des Sängers, dass ihre Beziehung an einem Ort stattfindet, an dem Drogen keinen Einfluss haben.

Interpretation

Der Songtext Drugs or Me von Jimmy Eat World handelt von einer Beziehung, die von Drogenmissbrauch beeinflusst wird. Der Sänger bittet seinen Partner, bei ihm zu bleiben und ihm zu helfen, mit seinen Drogenproblemen umzugehen. Er beschreibt, wie sein Partner die schwierigsten Dinge einfach erscheinen lässt und wie er sich wünscht, dass ihre Beziehung an einem Ort stattfindet, an dem Drogen keine Rolle spielen.

Der Text zeigt auch die Verzweiflung des Sängers, da er den Unterschied zwischen seinem Partner und den Drogen nicht mehr erkennen kann. Er fühlt sich von seinem Partner im Stich gelassen und sehnt sich nach Hilfe. Er erklärt, dass Hoffnung von innen kommt und dass er sich in dieser Nacht sehr niedergeschlagen fühlt.

Der Sänger wünscht sich, dass sein Partner die Person sieht, die er wirklich ist, und nicht von den Drogen beeinflusst wird. Er möchte, dass sein Partner sich ändert und verspricht, dass er damit aufhört, aber der Sänger kann nicht mehr zwischen seinem Partner und den Drogen unterscheiden.

Der Text endet mit dem Wunsch des Sängers, dass sein Partner ihn immer nahe bei sich hält und dass ihre Beziehung an einem Ort stattfindet, an dem Drogen keinen Einfluss haben.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Drugs or Me" die Herausforderungen und Schwierigkeiten einer Beziehung, die von Drogenproblemen geprägt ist, sowie die Hoffnung auf Veränderung und Unterstützung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drugs or Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Eat World - Drugs or Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru