Facebook
Twitter
363 Songtexte
James William „Jimmy“ Buffett ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger und Songwriter sowie Buchautor. Sein bekanntester Hit ist Margaritaville aus dem Jahr 1977.

Jimmy Buffett Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jimmy Buffett

Jimmy Buffett ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Unternehmer und Schauspieler aus Mobile, Alabama. Er ist am bekanntesten für seine Musik im Genre des "Gulf and Western" - einer Mischung aus Country, Folk, Pop und Rock. Buffett schreibt seine eigenen Songs und seine größten Hits sind "Margaritaville", "Come Monday" und "Cheeseburger in Paradise". Buffett hat eine sehr lebendige und unterhaltsame Bühnenpräsenz, die seine Shows zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Er ist ein aktives Mitglied der Musikindustrie und hat mehrere Musiklabels gegründet, darunter Margaritaville Records, Mailboat Records und Coral Reefer Records.

Steckbrief

  • Name
    James William Buffett
  • Geburtstag
    25. Dezember 1946
  • Geburtsort
    Pascagoula, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Jane Slagsvol (verheiratet 1977)
    Margie Washichek (verheiratet 1969–1972)
  • Kinder
    Savannah Jane Buffett
    Sarah Delaney Buffett
    Cameron Marley Buffett
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru