Facebook
Twitter
74 Songtexte
Jim Capaldi war ein britischer Rockmusiker.

Jim Capaldi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jim Capaldi

Jim Capaldi war ein englischer Musiker, Sänger, Komponist und Schlagzeuger, der vor allem für seine Mitgliedschaft in der britischen Rockband Traffic bekannt ist. Er komponierte mehr als 50 Songs für die Band und veröffentlichte mehrere Solo-Alben, einschließlich seines Debüts Oh! How We Danced. Weitere Alben sind Whale Meat Again und Short Cut Draw Blood. In seinem späteren Leben war er auch als Produzent und Songwriter aktiv und arbeitete mit Künstlern wie Paul McCartney, Steve Winwood und Eric Clapton zusammen. Capaldi starb 2018 im Alter von 74 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Nicola James Capaldi
  • Geburtstag
    2. August 1944
  • Geburtsort
    Evesham, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    28. Januar 2005
  • Partner
    Aninha Capaldi (verheiratet 1975)
  • Kinder
    Tabitha Capaldi
    Tallulah Capaldi
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru