Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Undressed to Kill“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in einer zwielichtigen Umgebung arbeitet und mit moralisch fragwürdigen Verlockungen konfrontiert wird.
  • Er beschreibt die Menschen um ihn herum, die in Rauchschwaden gehüllt sind und plaidhemden tragen.
  • Es gibt eine mysteriöse Frau, die auf den Tisch springt und Tonic in sein Gin gießt. Sie ist möglicherweise süße siebzehn Jahre alt.
  • Der Mann versucht, sich gegen die Verlockungen zu wehren, aber er kann nicht ruhig sitzen bleiben.
  • Der Text endet damit, dass der Mann draußen auf sie wartet und sein Motor läuft, aber er kann ihren Blick nicht ertragen und schaut weg.

Interpretation

Der Songtext Undressed to Kill von Jethro Tull erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Nachtschicht arbeitet und sich in einer zwielichtigen Umgebung befindet. Er sitzt an einem Tisch und versucht, die Situation zu ignorieren. Er beschreibt die Menschen um ihn herum, die in Rauchschwaden gehüllt sind und plaidhemden tragen. Es gibt eine Frau, die auf den Tisch springt und Tonic in sein Gin gießt. Sie streicht mit Geldscheinen über ihre kalte, weiße Haut. Der Mann versucht, sich nicht von all dem beeinflussen zu lassen, aber er kann nicht ruhig sitzen bleiben.

Der Text enthält auch eine Beschreibung der mysteriösen Frau, die möglicherweise süße siebzehn Jahre alt ist. Der Mann stellt fest, dass auch er in diesem Alter war. Es gibt einen besonderen Moment, in dem er eine Träne auf der Innenseite ihres Oberschenkels bemerkt. Er geht, um sich ein kaltes Bier zu holen und sich zu beruhigen.

Der Text endet damit, dass der Mann draußen auf sie wartet und sein Motor läuft. Er hat einen warmen Traum, den er entladen will. Als sie schließlich herauskommt, kann er ihren Blick nicht ertragen und schaut weg. Er kann nicht die Augen einer Frau treffen, die sich für ihren Beruf aufreizend angezogen hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der Versuchung und der inneren Auseinandersetzung eines Mannes, der mit einer Situation konfrontiert wird, in der er moralisch fragwürdigen Verlockungen widerstehen muss. Es geht um die Schwierigkeit, stark zu bleiben und den eigenen Werten treu zu bleiben, wenn man von Verlockungen umgeben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Undressed to Kill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - Undressed to Kill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru