Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Lullaby“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext warnt vor potenziellen Gefahren und fordert dazu auf, wachsam zu sein.
  • Es geht darum, sich nicht in Sicherheit zu wiegen und aktiv zu verteidigen.
  • Der Text bezieht sich auch auf die Sorge der Eltern um ihre Kinder und betont die Bedeutung von Wachsamkeit.
  • Es handelt sich um einen Appell, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und gegen Gefahren anzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext No Lullaby von Jethro Tull handelt von der Notwendigkeit, wachsam zu sein und sich vor potenziellen Gefahren zu schützen. Es geht darum, dass es Menschen gibt, die einem Schaden zufügen wollen, und dass man sich deshalb nicht in Sicherheit wiegen sollte. Der Text warnt vor den Gefahren, die in der Dunkelheit lauern, wie Drachen und Monster, die einen angreifen können.

Der Song fordert dazu auf, sich nicht in Sicherheit zu wiegen und sich aktiv zu verteidigen. Er spricht davon, dass man mit einem Rassel in der Hand kämpfen soll und einen geistigen Kampf gegen das Böse führen sollte. Es wird gesagt, dass man nicht in den Schlaf fliehen sollte, um sich vor den Herausforderungen des Lebens zu drücken. Stattdessen soll man die Toten mit dem Schrei des Lebens wecken und gegen die unsichtbaren Geister kämpfen, die ihr eigenes Spiel spielen.

Der Text bezieht sich auch auf die Kindheit und die Sorge der Eltern um ihre Kinder. Es wird gesagt, dass man keine Lügen erzählen sollte, um die Ängste zu vertreiben, sondern dass man wachsam bleiben und die Augen offen halten sollte. Die letzte Zeile des Textes lautet "So I'll sing you no lullaby", was bedeutet, dass der Sänger seinem Kind keine beruhigenden, einschläfernden Lieder singen wird, sondern es darauf vorbereiten will, stark und wachsam zu sein.

Insgesamt geht es in "No Lullaby" darum, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, sich nicht in Sicherheit zu wiegen und immer wachsam zu bleiben. Es ist ein Appell, sich nicht in den Schlaf wiegen zu lassen, sondern aktiv zu sein und gegen die Gefahren anzukämpfen, die einem begegnen könnten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Lullaby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - No Lullaby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru