Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wedding Bells“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der traurig ist, dass seine ehemalige Geliebte einen anderen heiratet.
  • Er hatte Pläne und Hoffnungen für ihre gemeinsame Zukunft, die nun zerstört sind.
  • Die Hochzeitsglocken symbolisieren die verlorene Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
  • Der Protagonist fühlt sich betrogen und enttäuscht.
  • Er wünscht seiner ehemaligen Geliebten dennoch Glück, obwohl er traurig ist.

Interpretation

Der Songtext Wedding Bells von Jerry Lee Lewis handelt von einem Mann, der die Einladung zur Hochzeit seiner ehemaligen Geliebten erhalten hat. Er ist traurig darüber, dass sie einen anderen heiratet, aber er wünscht ihr dennoch Glück.

Die Hochzeitsglocken, die in der Kapelle läuten, sollten eigentlich für ihn und seine ehemalige Geliebte läuten, aber nun geht sie mit jemand anderem den Gang entlang. Die Hochzeitsglocken werden niemals für ihn läuten. Das macht ihn sehr traurig und er fühlt sich allein zu Hause und hängt den Kopf vor Kummer.

Er hatte sogar schon ein kleines Haus im Tal geplant und einen goldenen Ring gekauft, den er ihr irgendwann geben wollte. Aber jetzt sieht die Zukunft für ihn dunkel und kalt aus. Er fühlt sich betrogen und enttäuscht.

Er stellt sich vor, wie sie mit Blumen im Haar den Gang entlanggeht und die Orgel spielt "Ich liebe dich wirklich". Er bittet sie, ihn in Gedanken dabei sein zu lassen.

Der Songtext drückt die Trauer und Enttäuschung des Protagonisten aus, der damit konfrontiert wird, dass seine ehemalige Geliebte einen anderen heiratet. Er erinnert sich an die Pläne und Hoffnungen, die er für ihre gemeinsame Zukunft hatte, die nun zerstört sind. Die Worte "Wedding Bells" werden als Symbol für die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft verwendet, die nun für immer verloren ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wedding Bells" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Wedding Bells
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru