Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Twilight [With Robbie Robertson]“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach Nähe.
  • Der Sänger beschreibt eine Nacht im Sommer, in der er mit jemandem im hohen Gras liegt.
  • Er wünscht sich, niemals fortgehen zu müssen, erkennt aber auch die Verantwortung der jungen Menschen.
  • Der Refrain betont die Einsamkeit des Sängers und seine Angst, allein gelassen zu werden.
  • Der Text drückt die emotionale Sehnsucht nach Nähe und die Angst vor Einsamkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Twilight [With Robbie Robertson] von Jerry Lee Lewis handelt von der Einsamkeit und der Sehnsucht nach Nähe. Der Sänger beschreibt eine Nacht im Sommer, in der er mit jemandem im hohen Gras liegt und bis zum Morgenlicht dort bleibt. Er wünscht sich, dass er niemals das Bedürfnis verspüren würde, fortzugehen, aber er erkennt auch, dass junge Menschen ihr Land dienen müssen, während ältere Menschen zu Hause Wache halten.

Der Text zeigt, dass der Sänger nicht viel darüber nachdenkt, was richtig oder falsch ist. Er ist kein Mensch, der andere beurteilt. Er kann mit Dunkelheit und Stürmen umgehen, aber in seinem Inneren hat er bestimmte Herausforderungen, die ihn belasten.

Der Refrain des Songs betont die Einsamkeit des Sängers. Er bittet darum, keine ferngesteuerten Grüße oder souvenirs aus der Ferne zu schicken. Er möchte nicht allein in der Dämmerung gelassen werden, denn sie ist die einsamste Zeit des Tages. Er möchte nicht nur als Erinnerung auf dem Kaminsims stehen, bevor die Erinnerungen alt und verstaubt werden. Die Dämmerung ist für ihn eine Zeit der Einsamkeit und er möchte nicht allein gelassen werden.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionale Sehnsucht nach Nähe und die Angst vor Einsamkeit aus. Er zeigt, dass es wichtig ist, Menschen um sich herum zu haben und nicht in der Dunkelheit der Einsamkeit verloren zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Twilight [With Robbie Robertson]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Twilight [With Robbie Robertson]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru