Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dream Baby“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Dream Baby von Jerry Lee Lewis handelt von jemandem, der von einer geliebten Person träumt und diese Träume wahr werden lassen möchte. Der Sänger sehnt sich nach dem süßen Traum seines Babys und fragt sich, wie lange er davon träumen muss. Die ganze Zeit über träumt er süße Träume von ihr, sowohl am Tag als auch in der Nacht.

Er liebt sie sehr und kann nicht aufhören, von ihr zu träumen, aber das reicht ihm nicht aus. Er möchte, dass sein Traum wahr wird und dass seine Geliebte seine Träume wahr werden lässt. Durch diese Zeilen drückt der Sänger seine Sehnsucht und Liebe zu dieser Person aus.

Der Text ist sehr einfach gehalten und wiederholt sich oft. Die Wiederholung der Worte "Sweet dream baby" verstärkt das Verlangen des Sängers und seine Hoffnung, dass seine Träume wahr werden. Die Wiederholung der Worte "How long must I dream" drückt auch seine Ungeduld aus und seine Frage, wie lange er noch warten muss, bis seine Träume erfüllt werden.

Insgesamt ist "Dream Baby" ein romantischer Song über die Sehnsucht nach einer geliebten Person und die Hoffnung, dass diese Träume wahr werden. Der Sänger bittet darum, dass sein Traum endlich wahr wird und er mit seinem geliebten Baby zusammen sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dream Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Dream Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru