Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Detroit City“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen Gefühl und dem Wunsch nach Heimat.
  • Der Sänger sehnt sich nach seiner Familie, den Baumwollfeldern und einem Mädchen, das auf ihn wartet.
  • Er gibt zu, dass er sein wahres Zuhause in Detroit verlassen hat und sich leer und unzufrieden fühlt.
  • Er beschließt, sein stolzes Verhalten aufzugeben und zurück zu seinen geliebten Menschen zu gehen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat und dem Wunsch nach Wiedervereinigung mit der Familie aus.

Interpretation

Der Songtext Detroit City von Jerry Lee Lewis handelt von einem verlorenen Gefühl und dem Wunsch nach Heimat. Der Sänger erzählt davon, dass er in der Stadt Detroit lebt, aber sich nach seinem eigentlichen Zuhause sehnt. Er träumt von seiner Familie, den Baumwollfeldern und einem Mädchen, das schon so lange auf ihn wartet.

Der Sänger gibt zu, dass seine Familie denkt, er sei in Detroit erfolgreich, basierend auf den Briefen, die er schreibt. Aber in Wirklichkeit arbeitet er tagsüber in einer Autofabrik und verbringt die Nächte in Bars. Er fühlt sich leer und unzufrieden mit seinem Leben in der Stadt und sehnt sich nach seinen geliebten Menschen, die er zurückgelassen hat.

Schließlich beschließt der Sänger, sein stolzes und unnötiges Verhalten aufzugeben. Er will sich auf einen Zug gen Süden setzen und zurück zu den Menschen, die er verlassen hat. Er erkennt, dass er all die Jahre seine Zeit in Detroit verschwendet hat und dass sein wahres Glück und Zuhause bei denjenigen liegt, die er zurückgelassen hat.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat und dem Wunsch nach Wiedervereinigung mit den geliebten Menschen aus. Er zeigt die Erkenntnis, dass materieller Erfolg nicht immer das wahre Glück bringt und dass das Herz und die Familie das Wichtigste sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Detroit City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Detroit City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru