Facebook
Twitter
46 Songtexte
2 Übersetzungen
Jermaine LaJaune Jackson ist ein US-amerikanischer Sänger. Seit seiner Konversion zum Islam im Jahr 1989 nennt er sich Muhammad Abdul-Aziz.

Jermaine Jackson Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Jermaine Jackson

Jermaine Jackson ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter. Er ist der ältere Bruder von Michael und Janet Jackson und ein Mitglied der Jackson 5. Jermaine ist bekannt für seine R&B-Musik und hat mehr als 30 Alben veröffentlicht. 1972 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Come Into My Life“. Es folgten Alben wie „My Name Is Jermaine“ (1973) und „Let's Get Serious“ (1980). Jermaine hat als Backgroundsänger für viele seiner Brüder gearbeitet und auch erfolgreiche Duette mit La Toya Jackson aufgenommen. Er hat auch zahlreiche Filme gedreht und wurde dafür mit einem Grammy nominiert. Mitte der 1990er Jahre nahm er am „Tribute to Heroes“-Konzert teil, bei dem er sein Lied „When the Rain Begins to Fall“ performte. Jermaine hat auch in einigen TV-Shows und Filmen mitgewirkt, darunter „The Jacksons: An American Dream“, „The Jackson 5ive“ und „Malcolm & Eddie“. Im Jahr 2000 spielte er die Hauptrolle in dem MTV-Film „Undefeated“. Jermaine Jackson is

Steckbrief

  • Name
    Jermaine La Jaune Jackson
  • Geburtstag
    11. Dezember 1954
  • Geburtsort
    Gary, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Kinder
    Jaafar Jackson
    Jermaine Jackson, Jr.
  • Partner
    Halima Rashid (verheiratet 2004)
    Alejandra Genevieve Oaziaza (verheiratet 1995–2003)
    Hazel Gordy (verheiratet 1973–1988)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru