Facebook
Twitter
30 Songtexte
Jermaine Dupri, auch JD, ist ein amerikanischer Musiker, Produzent, Rapper, Schauspieler und Chef seines eigenen Plattenlabels So So Def Records.

Jermaine Dupri Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jermaine Dupri

Jermaine Dupri ist ein US-amerikanischer Rapper, Musikproduzent, Songwriter und Schauspieler. Er wurde im Jahr 1972 in Atlanta, Georgia, geboren und begann seine Karriere als Musikproduzent und Songwriter in den frühen 1990er Jahren. Sein erster großer Erfolg war als Produzent für Hip-Hop-Gruppen wie Kris Kross, TLC und Usher. Er schrieb und produzierte auch mehrere Hits für andere Künstler, darunter Mariah Carey, Da Brat, Monica und Bow Wow. Dupri ist auch der Gründer der Plattenfirmen So So Def Recordings und Virgin Records. Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter einen Grammy und zwei Source Awards. Dupri ist auch für seine Zusammenarbeit mit Mariah Carey bekannt, einschließlich des Songs "We Belong Together". Er hat auch an verschiedenen Filmprojekten mitgewirkt, darunter Step Up 2: The Streets, dem 2010 erschienenen Remake von Stomp the Yard.

Steckbrief

  • Name
    Jermaine Dupri
  • Geburtstag
    23. September 1972
  • Geburtsort
    Asheville, North Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,61 m
  • Kinder
    Shaniah Mauldin
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru