Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Calling You“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Reise auf einer Wüstenstraße von Las Vegas ins Nirgendwo.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Veränderung und einem Neuanfang.
  • Der Sänger ruft die Person an, an die er denkt, um seine Gefühle und Sehnsüchte auszudrücken.
  • Der Text drückt die Vorfreude auf eine Veränderung und die Hoffnung auf Befreiung aus.
  • Es geht um die Verbindung zu jemandem, der einen unterstützt und mit dem man eine neue Reise beginnen kann.

Interpretation

Der Songtext Calling You von Jeff Buckley erzählt von einem Ort, an dem man sich besser fühlen kann als zuvor. Es geht um eine Reise auf einer Wüstenstraße von Las Vegas ins Nirgendwo. Der Sänger beschreibt eine Kaffeemaschine, die repariert werden muss, in einem kleinen Café um die Ecke. Es geht um die Sehnsucht nach Veränderung und einem Neuanfang.

Im Refrain ruft der Sänger die Person an, an die er denkt. Er möchte, dass sie ihn hört und versteht, dass er sie braucht. Durch den Gesang drückt er seine Gefühle und Sehnsüchte aus.

Der Text erwähnt auch einen heißen, trockenen Wind, der durch den Sänger hindurchbläst. Dies kann symbolisch für die Unruhe und Unzufriedenheit stehen, die er empfindet. Er erwähnt auch, dass ein Baby weint und er nicht schlafen kann. Dies könnte bedeuten, dass er sich um jemanden sorgt und nach einer Lösung sucht, um diese Sorgen loszuwerden.

Der Text drückt die Vorfreude auf eine Veränderung aus und die Hoffnung auf Befreiung von den aktuellen Umständen. Es geht darum, dass der Sänger die Person erreichen will, die er anruft, um mit ihr gemeinsam diesen neuen Weg zu beschreiten.

Insgesamt handelt "Calling You" von der Suche nach einem besseren Ort, einem Neuanfang und der Sehnsucht nach Veränderung. Es geht um die Verbindung zu jemandem, der einen unterstützt und mit dem man eine neue Reise beginnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Calling You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jeff Buckley - Calling You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru