Facebook
Twitter
95 Songtexte

Jean-Pierre Ferland Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jean-Pierre Ferland

Jean-Pierre Ferland ist ein kanadischer Chansonnier, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er wurde 1936 in Montreal, Quebec geboren und seine Karriere begann 1954, als er seine erste Single veröffentlichte. Seine Musik ist meist französischsprachig und umfasst Popmusik, Chansons und traditionelle Folkmusik, aber er hat auch in anderen Genres experimentiert. Sein Song 'Le Petit Roi' wurde zu einem der größten Hits des französischen Musikschaffens. Ferland hat sich auch als Schauspieler verdient gemacht, co-starrte in dem kanadischen Film 'Le Banquet' und spielte in dem Musical 'L'Affaire' und in der Fernsehserie 'Les Dames de Ville'. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Prix Félix-Leclerc, den Prix Calixa-Lavallée, den Prix Gilles-Vigneault und den Prix Anik.

Steckbrief

  • Name
    Jean-Pierre Ferland
  • Geburtstag
    24. Juni 1934
  • Geburtsort
    Montreal, Kanada
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru