Facebook
Twitter
95 Songtexte
Jean-Louis Aubert ist der Name folgender Personen:

Jean-Louis Aubert Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jean-Louis Aubert

Jean-Louis Aubert ist ein französischer Rockmusiker und Komponist. Er ist Gründer und Gitarrist der französischen Rockband "Téléphone", deren Erfolge und Einfluss in den 1980er Jahren als eine der bedeutendsten Gruppen der französischen Musikszene gilt. Nach der Auflösung der Band im Jahr 1986 ist Aubert als Solokünstler weiter aktiv. Seine Soloalben sind eine Mischung aus experimenteller Popmusik und Rock, die oftmals von französischem Chanson beeinflusst ist. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen und zahlreiche Gold- und Platinplatten erlangt. Außerdem hat er zahlreiche Kollaborationen und Songs für andere Künstler eingespielt. Seine Musik wird von Kritikern als einzigartig und originell bezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Jean-Louis Aubert
  • Geburtstag
    12. April 1955
  • Geburtsort
    Nantua, Frankreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Kinder
    Arthur Aubert
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru