Facebook
Twitter
125 Songtexte
Jean-Jacques Goldman ist ein französischer Komponist und Interpret.

Jean Jacques Goldman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jean Jacques Goldman

Jean Jacques Goldman ist ein französischer Sänger, der seine Karriere 1975 mit dem Album "Démodu" begann. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, ethnischen Elementen und akustischer Musik. Er war ein Pionier im Bereich der elektronischen Musik und schuf einige der ersten angesagten Disco-Songs. Seine größten Hits sind "Je marche seul", "Puisque tu pars" und "Envole-moi". Er hat auch mit vielen anderen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Joniece Jamison, Youssou N'Dour, Elton John und Bob Dylan. Sein letztes Album "Entre Gris Clair et Gris Foncé" wurde 2017 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Jean-Jacques Goldman
  • Geburtstag
    11. Oktober 1951
  • Geburtsort
    19. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Kinder
    Michaël Goldman
    Kimi Goldman
    Nina Goldman
    Maya Goldman
    Caroline Goldman
    Rose Goldman
  • Partner
    Nathalie Goldman (verheiratet 2001)
    Catherine Goldman (verheiratet 1975–1997)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru