Janus
90
Songtexte
61K
Aufrufe
Janus bezeichnet:

Janus Biografie

Der Bandname von Janus, einer deutschsprachige Musikgruppe, stammt vom aus der römischen Mythologie stammenden Gott Janus mit den zwei Gesichtern, welcher als Herrscher von Tür und Tor gilt. Janus bestand aus Dirk Riegert, der sich um die Lyrik und den Gesang kümmert, und aus Tobias Hahn, dem das hauseigene Nachtschicht-Studio gehört und der für das Piano und die Programmierung zuständig ist. Keiner der Beiden Bandmitglieder ist hauptberuflich Musiker. Rigert arbeitet als Programmierer, Während Hahn in seiner Haupttätigkeit als Produzent, dem Beruf des Musikers nah kommt. Bei Janus wirkten von Album zu Album viele Gastmusiker mit, die oftmals andere Instrumente für das Duo einspielen. Trotz positiver Kritiken konnte das Debütalbum „Vater“ nicht über den Status eines Geheimtipps hinaus kommen, doch die nachfolgenden Veröffentlichungen konnten ihren Bekanntheitsgrad innerhalb der Schwarzen Szene schnell steigern.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu