Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lifeline“

Überprüft von Martinez
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers.
  • Die Person hat sein Leben verändert und ihm eine neue Richtung gegeben.
  • Der Sänger fühlt sich frei und ohne Sorgen, seit er wieder mit dieser Person zusammen ist.
  • Die Beziehung zu dieser Person wird nicht von allen akzeptiert, aber der Sänger ist glücklich damit.
  • Die Person ist seine Lebensader und gibt ihm Liebe und Unterstützung.

Interpretation

Der Songtext Lifeline von Jamiroquai handelt von der Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers. Es geht darum, wie diese Person sein Leben verändert und ihm eine neue Richtung gibt.

Im Text wird erwähnt, dass der Sänger "wieder auf der Straße" ist und dass er sich frei fühlt, ohne Sorgen zu sein. Die Person, um die es geht, hat ihn gerettet und ihn von einem "Zero to Hero" gemacht. Zum Ausdruck kommt auch, dass die Beziehung zu dieser Person nicht von allen akzeptiert wird, aber der Sänger ist glücklich, wieder mit ihr zusammen zu sein.

Es wird betont, dass die Person dem Sänger das Gefühl gibt, niemals alleine zu sein und ihn vor dem Kältegefühl bewahrt. Sie ist seine Lebensader und gibt ihm Liebe und Unterstützung. Der Text beschreibt auch, wie die Beziehung des Sängers zu dieser Person seine Stimmung und sein Wohlbefinden verbessert.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person eine Art "Lifeline" ist, die ihm hilft, sich von schwierigen Situationen zu befreien. Der Sänger fühlt sich durch ihre Liebe gerettet und hat das Gefühl, seine wahre Bestimmung gefunden zu haben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Wichtigkeit einer bestimmten Person im Leben des Sängers und wie sie ihm Halt und Glück gibt. Es geht um die starke Verbindung und die positive Wirkung dieser Person auf sein Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lifeline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jamiroquai - Lifeline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru