Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of My Mind“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Beurteilung durch andere Menschen.
  • Der Sänger fühlt sich wie eine Marionette, die von einem Affen beobachtet wird.
  • Er möchte akzeptiert und gesehen werden, ohne eine Rolle spielen zu müssen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Authentizität und Akzeptanz aus.
  • Er lehnt sich gegen die Erwartungen und das Urteilsvermögen der Gesellschaft auf.

Interpretation

In dem Songtext Out of My Mind von James Blunt geht es darum, wie der Sänger sich von anderen Menschen beurteilt fühlt. Er fühlt sich wie eine Marionette, die von einem Affen auf seiner Schulter beobachtet wird. Die Leute scheinen ihn aufgrund seines Aussehens abzuurteilen, aber er braucht keine Ausrede dafür. Er sagt, er sei verrückt und außer Kontrolle, aber er braucht nur die Bühne, um gesehen zu werden.

Er sagt, wir alle brauchen eine Pantomime, um uns daran zu erinnern, was wirklich ist. Er möchte, dass die Menschen ihm in die Augen schauen und verstehen, was er meint. Durch den Text wird deutlich, dass er sich von der Gesellschaft und den Erwartungen der Menschen befreien möchte. Er will kein Spielzeug für andere sein und keine Rolle spielen, die ihm nicht entspricht.

Er möchte gesehen werden und die Menschen sollen ihn so akzeptieren, wie er ist. Er will nicht nur eine Marionette oder eine Hure sein, sondern er selbst sein. Er fordert die Menschen auf, sein Herz zu sehen und zu erkennen, dass es blutet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Authentizität und Akzeptanz aus, während er sich gegen die Erwartungen und das Urteilsvermögen der Gesellschaft auflehnt. Er will ausbrechen und sich selbst sein, auch wenn er dafür als verrückt angesehen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Blunt - Out of My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru