Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext High von James Blunt geht es um die Kraft der Liebe und die Auswirkungen, die sie auf das Leben haben kann. Der Sänger beschreibt, wie er durch die Liebe einer Person aus seiner Dunkelheit und Einsamkeit gerettet wurde.

Im ersten Teil des Liedes spricht er über einen schönen Morgen, der ihn glücklich macht und ihn die Welt um ihn herum vergessen lässt. Er sagt, dass es nichts anderes auf der Welt gibt, was er lieber sehen würde, als diesen wunderschönen Morgen mit der Person, die er liebt.

Im Refrain erklärt er, dass er sich jetzt "high" fühlt und sich frei unter den Sternen bewegt. Er kann manchmal kaum glauben, dass diese Person sich an ihn erinnert. Die Liebe hat sein Leben verändert und ihm neue Hoffnung gegeben.

Im zweiten Teil des Liedes erinnert er sich an den Tag, an dem seine Reise begann und fragt, ob diese Person sich an den Anfang und das Ende ihrer gemeinsamen Zeit erinnern wird. Er ist erstaunt darüber, wie sehr ihn diese Person immer wieder beeindruckt und sein Leben zum Leuchten bringt.

Am Ende des Liedes bittet er diese Person, für immer an seiner Seite zu sein, auch wenn er alt und grau wird. Er bittet um die Versicherung, dass ihre gemeinsame Zukunft mit ihr beginnen wird.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe die Dunkelheit vertreiben und uns dazu bringen kann, uns "high" und voller Leben zu fühlen. Es geht um Dankbarkeit für die Liebe einer Person und die Erkenntnis, wie sehr diese Liebe das eigene Leben beeinflusst hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Blunt - High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru