Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Impossible“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz, den der Sänger dabei empfindet.
  • Es geht um den Fehler des Sängers, nicht auf den Rat vorsichtig mit der Liebe umzugehen, gehört zu haben.
  • Es drückt die Schwierigkeit aus, aus der Liebe herauszufallen und Verrat zu erleben.
  • Der Text beschreibt die Erkenntnis, dass man aus solchen Situationen lernen kann.
  • Es drückt tiefe Verletzlichkeit und den Wunsch aus, die Wahrheit über die Erfahrungen zu teilen.

Interpretation

Der Songtext Impossible von James Arthur handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz, den der Sänger dabei empfindet. Er erinnert sich an eine Zeit, in der ihm jemand geraten hat, vorsichtig mit der Liebe umzugehen, aber er hat nicht auf diesen Rat gehört. Er war nicht stark genug, während sein Partner stark war. Es war ein Fehler von ihm, er war unvorsichtig und hat vergessen, auf sich selbst zu achten.

Jetzt, da alles vorbei ist, gibt es nichts mehr zu sagen. Sein Partner hat ihn verlassen und es scheint, als hätte er mühelos gewonnen. Der Sänger fordert seinen Partner auf, allen zu erzählen, dass er alles weiß. Er will, dass sein Partner die Wahrheit sagt und erkennt, dass er glücklich war, aber dass sein Herz gebrochen ist. Seine Narben sind offen, und er will, dass sein Partner ihnen erzählt, dass das, was er sich erhofft hatte, unmöglich geworden ist.

Der Text beschreibt auch die Schwierigkeit, aus der Liebe herauszufallen und Verrat zu erleben. Gebrochenes Vertrauen und gebrochene Herzen sind schmerzhaft. Der Sänger erkennt, dass er dachte, dass alles, was er braucht, da wäre, und er baute sein Vertrauen auf Liebe und Worte. Aber leere Versprechungen haben ihn enttäuscht. Jetzt, da alles vorbei ist, gibt es nichts mehr zu sagen.

Der Songtext "Impossible" drückt tiefen Schmerz und Verletzlichkeit aus, aber auch die Erkenntnis, dass man aus solchen Situationen lernen kann. Der Sänger erhebt seine Stimme, um seine Gefühle auszudrücken und die Wahrheit über seine Erfahrungen zu teilen.

"Tell them all I know now, shout it from the rooftops, write it on the skyline"
(Sag ihnen alles, was ich jetzt weiß, schreie es von den Dächern, schreibe es an den Himmel)

"Tell them I was happy, and my heart is broken, all my scars are open"
(Sag ihnen, dass ich glücklich war, und mein Herz ist gebrochen, all meine Narben sind offen)

"Impossible, impossible"
(Unmöglich, unmöglich)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Impossible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Arthur - Impossible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru