Facebook
Twitter
134 Songtexte
Jadiel Dowlin ist ein kanadischer Schauspieler. Seit 2014 ist er als Kinderdarsteller in der Rolle des Nick in der kanadischen Fernsehserie Annedroids, einer Kooperationsproduktion zwischen Sinking Ship Entertainment, TVOntario, Canadian Broadcasting Corporation und KiKA, zu sehen.

Jadiel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jadiel

Jadiel war ein puerto-ricanischer Reggaeton-Künstler, der 2003 seine erste Single „Mienteme“ veröffentlichte. Er wurde als „El Incomparable“ (Der Unvergleichliche) bezeichnet, da er seine Musik ständig weiterentwickelte und neue Trends schuf. Sein bekanntestes Lied war “Quizas”. Er war auch bekannt für seine Kollaborationen mit Künstlern wie Daddy Yankee, Don Omar, Wisin & Yandel und Hector El Father. Im Jahr 2007 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum „Dimensión XXL“, das auf dem 43. Latin-Grammy-Award nominiert war. Am 23. März 2011 verstarb Jadiel bei einem Motorradunfall in Puerto Rico. Seine Musik wird noch immer geliebt und seine Stimme wird nie in Vergessenheit geraten.

Steckbrief

  • Name
    Jadiel
  • Geburtstag
    22. Dezember 1985
  • Geburtsort
    Ponce, Puerto Rico
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    10. Mai 2014
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru