Facebook
Twitter
81 Songtexte
Jacques Dutronc ist ein französischer Chansonnier und Schauspieler. Seit 1981 ist er mit der Sängerin Françoise Hardy verheiratet.

Jacques Dutronc Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jacques Dutronc

Jacques Dutronc ist ein französischer Songwriter, Sänger, Gitarrist und Schauspieler. Seine Musik ist eine Mischung aus französischem Chanson, Blues, Rock und Pop. Er ist bekannt für seine Eingängigkeit, seinen Sarkasmus und seine Ironie. Seit seinem Debütalbum in 1966 hat er viele weitere Alben und Singles veröffentlicht, darunter Hits wie "Les Cactus", "Il Est cinq heures, Paris s'éveille" und "Il est interdit d'interdire". Er hat auch mehrere Filme gedreht und Aktivitäten in der Welt des Sports und des Kabaretts unternommen.

Steckbrief

  • Name
    Jacques Dutronc
  • Geburtstag
    28. April 1943
  • Geburtsort
    9. Arrondissement, Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Größe
    1,7 m
  • Partner
    Françoise Hardy (verheiratet 1981)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru