Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blame It on the Boogie“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der gerne tanzt, aber dafür keine Liebe bekommt.
  • Der Sänger schiebt die Schuld für die Probleme in seiner Beziehung auf den Boogie, also die Musik und den Tanz.
  • Er beschreibt, wie die Musik und der Tanz sein Leben verändert haben und eine magische Wirkung auf ihn haben.
  • Am Ende des Songs betont der Sänger, dass man die Schuld nicht auf andere oder den Boogie schieben sollte, sondern auf sich selbst.
  • Der Text zeigt, wie die Musik und der Tanz Menschen beeinflussen können und wie sie manchmal die Schuld für Probleme in Beziehungen bekommen.

Interpretation

In dem Songtext Blame It on the Boogie von den Jackson 5 geht es um jemanden, der gerne tanzt, aber dafür keine Liebe bekommt. Der Sänger beschreibt, wie er mit seinem Partner in verschiedenen Diskotheken war, aber seitdem hat sich ihre Liebe verändert. Sie schiebt die Schuld für die Probleme in ihrer Beziehung auf den Boogie, auf die Musik und den Tanz.

Der Text sagt: "Don't blame it on the sunshine, don't blame it on the moonlight, don't blame it on good times, blame it on the boogie." Das bedeutet, dass der Sänger möchte, dass sein Partner nicht die äußeren Umstände oder die positiven Dinge für ihre Probleme verantwortlich macht, sondern den Boogie, also die Musik und den Tanz.

Die "nasty boogie" macht ihn verrückt und hat ihn verzaubert. Er hat sein Leben komplett verändert und seine Partnerin kann ihre Augen nicht von ihm lassen. Trotzdem kann er sich selbst nicht kontrollieren, wenn es um den Boogie geht. Die Musik und der Tanz haben eine magische Wirkung auf ihn.

Am Ende des Songs sagt der Sänger, dass man es nicht auf andere oder den Boogie schieben sollte, sondern auf sich selbst. Es ist niemandes Schuld außer der eigenen, dass man die ganze Nacht tanzt.

Der Text zeigt, wie die Musik und der Tanz Menschen beeinflussen können und wie sie manchmal die Schuld für Probleme in Beziehungen bekommen. Es ist ein Lied über die Freude am Tanzen, aber auch über die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blame It on the Boogie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jackson 5 - Blame It on the Boogie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru