Facebook
Twitter
47 Songtexte
Jackie Leven war ein britischer Liederkomponist und Folk-Musiker.

Jackie Leven Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jackie Leven

Jackie Leven war ein schottischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Sein Musikstil variierte zwischen Rock, Folk und Blues. Er begann seine Karriere als Singer-Songwriter-Künstler im Jahr 1975 und hatte bis zu seinem Tod im Jahr 2011 mehr als 30 Alben veröffentlicht. Seine Songs waren voller Gefühl und waren inspirierend und emotional. Seine Lieder beschäftigten sich oft mit den Themen Liebe, Tod, Sehnsucht und Einsamkeit. Er sprach in seinen Liedern auch über den schottischen Nationalismus und die historische und politische Situation Schottlands.

Steckbrief

  • Name
    Jackie Leven
  • Geburtstag
    18. Juni 1950
  • Geburtsort
    Kirkcaldy, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    14. November 2011
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru