Jack White
54
Songtexte
Jack White ist der Name folgender Personen:

Jack White Biografie

 Unter dem bürgerlichem Namen Horst Nussbaum ist, einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten und ehemaliger Fußballprofi Jack White ist am 2. September 1940 in Köln. Für Tony Marshall (Schöne Maid), Jürgen Marcus (Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben), Roberto Blanco (Heute so, morgen so), Andrea Jürgens (Und dabei liebe ich Euch beide) und Lena Valaitis (So wie ein Regenbogen) schrieb er unter anderem Songs. Mit den Welthits Gloria und Self Control, gesungen von Laura Branigan erklomm er sogar die Top Ten der US-Charts. Seine erste eigene Platte brachte er 1967 heraus, doch als Sänger unter dem Pseudonym Jack White war er erfolglos. Er verlegte sich daraufhin aufs Komponieren und Produzieren und schrieb er während 1970er Jahre etwa 1.000 Lieder. Den Song "Fußball ist unser Leben" verfasste er1974 für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Insgesamt verkaufte er mehrere Millionen Platten und erhielt über 300 Gold- und Platin-Auszeichnungen. Mit dem Künstler Daddy Yankee gelang der Jack White Productions AG 2005 mit dessen Hit Gasolina  ein weltweiter Top-Ten-10-Hit.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu