Facebook
Twitter
122 Songtexte
Jack Henry Greene war ein US-amerikanischer Country-Musiker und -Sänger.

Jack Greene Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jack Greene

Jack Greene war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er wurde am 7. Januar 1930 in Maryville, Tennessee, geboren und verstarb am 15. März 2013.

Greene war ein ehrgeiziger Country-Musiker, der vor allem im Laufe der 1960er und 1970er Jahre international bekannt wurde. Er startete seine Karriere als Schlagzeuger und Gitarrist und begann als Backgroundsänger für Johnny und Dorsey Burnette zu arbeiten. Er tourte mit dem Duo, bis er 1961 einen Plattenvertrag bei Decca Records unterzeichnete.

Greene veröffentlichte mehrere Singles und Alben, darunter "There Goes My Everything", das 1967 zu einem der größten Country-Hits wurde und auch als Pop-Hit erfolgreich war. Der Song wurde zu einem seiner bekanntesten Lieder und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Ein weiterer politisch motivierter Hit war "Statue of a Fool", der 1969 sehr erfolgreich war. Insgesamt erhielt er mehrere Grammys und Country Music Awards.

Greene verbrachte seine letzten Jahre als Country-Musiker und veröffentlichte mehrere Songs, einsch

Steckbrief

  • Name
    Jack Greene
  • Geburtstag
    7. Januar 1930
  • Geburtsort
    Maryville, Tennessee, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    14. März 2013
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru