Facebook
Twitter
164 Songtexte
2 Übersetzungen
John Weldon „J. J.“ Cale war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er zählt zu den Begründern des Tulsa-Sounds, stilistisch zwischen Rockabilly, Blues, Jazz und Country einzuordnen. Er spielte oftmals alle Instrumente seiner Aufnahmen selbst.

J.J. Cale Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über J.J. Cale

J.J. Cale ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist aus Oklahoma, der den "Tulsa Sound" geprägt hat. Er ist am bekanntesten für seinen Einfluss auf die 1970er-Jahre Country-Rock-Szene und seine Songs wurden von vielen bekannten Künstlern wie Eric Clapton, Lynyrd Skynyrd und Tom Petty gecovert. Er hat 16 Studioscheiben veröffentlicht und seine Musik hat verschiedene Musikstile, einschließlich Blues, Country, Jazz und Rock, und seine Texte drehen sich hauptsächlich um Liebe und Beziehungen. Seine bekanntesten Songs sind "Cocaine", "Call Me the Breeze" und "Anyway The Wind Blows". Er wurde in den Rock and Roll Hall of Fame im Jahr 2018 aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    John Weldon Cale
  • Geburtstag
    5. Dezember 1938
  • Geburtsort
    Oklahoma City, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    26. Juli 2013
  • Partner
    Christine Lakeland (verheiratet ?–2013)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru