Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „See World“

Überprüft von Sven
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext See World von J. Cole ist eine kraftvolle und emotionale Auseinandersetzung mit den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens. Der Text enthält Zitate, die die harte Realität widerspiegeln und zum Nachdenken anregen.

Im ersten Vers geht es um die Ermordung eines fünfjährigen Mädchens namens Shaniya. J. Cole verurteilt die Täter und wünscht ihnen, dass sie in der Hölle brennen. Er beschreibt seine eigene Frustration angesichts der Ungerechtigkeit in der Welt und der sinnlosen Gewalt, die er um sich herum sieht.

Im Refrain wiederholt er immer wieder den Satz "See World, you're no good", was darauf hinweist, dass er die Welt kritisch betrachtet und enttäuscht von dem ist, was er sieht. Er kann die schmerzhaften Erinnerungen und Gedanken nicht entkommen, die in seinem Kopf gefangen sind.

Im zweiten Vers spricht J. Cole über seine Erfahrungen in der Musikindustrie. Er fühlt sich übersehen und unterschätzt und ist frustriert darüber, dass seine Idole zu Konkurrenten geworden sind. Er erzählt von seinen Träumen, die schließlich enttäuscht wurden, als er merkte, dass seine Helden in Wirklichkeit keine guten Menschen sind. Er drückt auch seine Frustration darüber aus, dass viele Rapper in ihren Texten lügen und vorgeben, etwas anderes zu sein als sie wirklich sind.

Insgesamt ist "See World" ein Songtext, der die Dunkelheit und die Schwierigkeiten des Lebens thematisiert. J. Cole nutzt seine Worte, um auf soziale Ungerechtigkeiten hinzuweisen und seine eigenen Frustrationen auszudrücken. Der Text soll zum Nachdenken anregen und die Zuhörer dazu ermutigen, die Welt kritisch zu betrachten und nach Veränderungen zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "See World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
J. Cole - See World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru