Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Told“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von unehrlichen und betrügerischen Verhaltensweisen in Beziehungen.
  • Der Sänger reflektiert darüber, warum Menschen betrügen und ob es mit seinem Ruhm als Rapper zusammenhängt.
  • Er stellt die Frage, ob sein eigenes Verhalten durch seine Erziehung beeinflusst wurde und warum er nie jemandem von einem Betrug erzählt hat.
  • Der Text verwendet Metaphern, um die traurigen und schmerzhaften Aspekte von Beziehungen zu beschreiben.
  • Insgesamt geht es darum, wie Betrug in Beziehungen die betroffene Person verletzt und warum Menschen so handeln.

Interpretation

In dem Songtext Never Told von J. Cole geht es um Beziehungen und wie Menschen einander verletzen können. Der Sänger beschreibt eine Situation, in der er ein Mädchen sieht, das weint, weil ihr Partner sie betrogen hat. Er könnte ihr sagen, dass er sie besser behandeln würde, aber er erkennt, dass letztendlich alle Menschen ähnlich sind und in Beziehungen manchmal unehrlich und betrügerisch handeln.

Der Text stellt die Frage, warum Menschen betrügen und ob es mit dem Ruhm und dem Erfolg des Sängers als Rapper zusammenhängt. Er erklärt, dass viele Rapper nicht erfolgreich sind und dass es also nicht unbedingt damit zu tun haben muss. Es könnte auch damit zu tun haben, dass Menschen einfach nicht treu sein wollen oder dass es in ihrer Natur liegt, andere zu verletzen.

Der Sänger argumentiert, dass er vielleicht nie von seinem Vater erfahren hat, dass er betrogen hat, und deshalb nie gelernt hat, dass es falsch ist. Er macht deutlich, dass er selbst nie jemandem von einem Betrug erzählt hat. Er verwendet auch Metaphern, um zu beschreiben, wie Beziehungen manchmal enden, wie zum Beispiel "Wolverine's depressing", was darauf hinweist, dass Beziehungen oft traurig und schmerzhaft sind.

Insgesamt geht es in "Never Told" darum, wie Menschen in Beziehungen unehrlich und betrügerisch sein können und wie dies die betroffene Person verletzt. Der Sänger reflektiert darüber, warum Menschen so handeln und versucht zu verstehen, warum er selbst vielleicht nie darüber gesprochen hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Told" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
J. Cole - Never Told
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru