Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit 17 fängt das leben erst an“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die aufregenden und emotionalen Erfahrungen, die man in jungen Jahren macht.
  • Er ermutigt die junge Frau, die Aufmerksamkeit und Komplimente nicht zu ernst zu nehmen und zu wissen, dass das Leben erst mit 17 Jahren richtig beginnt.
  • Der Text betont, dass die junge Frau noch nicht wirklich weiß, was Liebe ist und dass sie die Enttäuschungen, die damit einhergehen können, nicht zu schwer nehmen sollte.
  • Er ermutigt sie, sich auf die vielen weiteren erlebnisreichen Jahre zu freuen, die noch vor ihr liegen.

Interpretation

Der Songtext Mit 17 fängt das Leben erst an von Ivo Robic beschreibt die aufregenden und emotionalen Erfahrungen, die man in jungen Jahren macht. Der Text handelt von den Gefühlen und Reaktionen einer jungen Frau, wenn sie von einem Mann Komplimente erhält und sich verliebt.

Im ersten Abschnitt des Textes wird beschrieben, wie die junge Frau rot wird, wenn ihr ein Mann sagt, dass sie wunderschön ist und ihr Rosen schenkt. Sie empfindet Schmetterlinge im Bauch und denkt ständig an ihn. Der Text ermutigt sie jedoch, diese Aufmerksamkeit nicht zu ernst zu nehmen und daran zu denken, dass das Leben erst mit 17 Jahren richtig beginnt.

Im zweiten Abschnitt geht es darum, wie das Herz der jungen Frau schneller schlägt, wenn ein Mann ihre Hand ergreift und ihr sagt, dass nichts so gut ist wie ihr Kuss. Wieder wird betont, dass sie dies nicht zu ernst nehmen sollte, da sie noch nicht wirklich weiß, was Liebe ist.

Im dritten Abschnitt wird beschrieben, wie die junge Frau weint, wenn sie erfährt, dass der Mann, den sie liebt, eine andere küsst. Sie lernt die Enttäuschungen kennen, die mit der Liebe einhergehen können. Trotzdem wird sie ermutigt, das nicht so schwer zu nehmen und daran zu denken, dass das Leben mit 17 erst richtig beginnt.

Der Text betont also, dass das Leben mit 17 Jahren erst anfängt und dass die Erfahrungen und Emotionen, die man in jungen Jahren macht, einen wichtigen Teil des Erwachsenwerdens ausmachen. Er ermutigt die junge Frau, diese Erfahrungen nicht zu ernst zu nehmen und zu wissen, dass es noch viele weitere erlebnisreiche Jahre geben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit 17 fängt das leben erst an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivo Robic - Mit 17 fängt das leben erst an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru