Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sorte grande“

Überprüft von Sven
am 11. Februar 2024
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer glücklichen und magischen Begegnung mit einer Person, die wie ein Geschenk vom Himmel gefallen ist.
  • Es geht um eine tiefe und wahre Liebe, die den Sänger überwältigt und sein Leben für immer verändert hat.
  • Der Sänger beschreibt die Schönheit der geliebten Person und betont die Leidenschaft und das Feuer in ihrer Beziehung.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und das Glück des Sängers aus, diese besondere Person in seinem Leben zu haben.
  • Es geht um die tiefe Liebe, die sie verbindet, und die Hoffnung, dass diese Liebe für immer anhalten wird.

Interpretation

Der Songtext Sorte grande von Ivete Sangalo handelt von der glücklichen und magischen Begegnung mit einer Person, die wie ein Geschenk vom Himmel gefallen ist. Es geht um eine tiefe und wahre Liebe, die den Sänger überwältigt und sein Leben für immer verändert hat.

In den Lyrics beschreibt der Sänger das Glück, dass diese Person in sein Leben gekommen ist: "A minha sorte grande foi você cair do céu" (Mein großes Glück war, dass du vom Himmel gefallen bist). Er betont, dass diese Liebe nicht nur eine vorübergehende Leidenschaft ist, sondern etwas, das ein Leben lang anhalten wird: "Viver a emoção, ganhar teu coração, Pra ser feliz a vida inteira" (Die Emotionen erleben, dein Herz gewinnen, um für immer glücklich zu sein).

Der Sänger beschreibt die Schönheit der geliebten Person, ihr Lächeln, den Glanz in ihren Augen und den Duft ihres Parfüms: "É lindo teu sorriso, brilho dos teus olhos, Perfume de jasmim" (Dein Lächeln ist wunderschön, der Glanz in deinen Augen, der Duft von Jasmin).

Es wird auch die Leidenschaft und das Feuer in dieser Beziehung betont, die den Sänger vor Begeisterung sprachlos macht: "Dançou bem no compasso, De prazer levantou poeira" (Hat perfekt im Rhythmus getanzt, Vor Lust Staub aufgewirbelt). Dieser Ausdruck symbolisiert die Intensität der Liebe zwischen den beiden.

Insgesamt drückt der Songtext die Dankbarkeit und das Glück des Sängers aus, diese besondere Person in seinem Leben zu haben. Es geht um die tiefe Liebe, die sie verbindet, und die Hoffnung, dass diese Liebe für immer anhalten wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sorte grande" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ivete Sangalo - Sorte grande
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru