Facebook
Twitter
59 Songtexte
Israel Houghton ist ein US-amerikanischer Gospelsänger, Singer-Songwriter und Lobpreisleiter.

Israel Houghton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Israel Houghton

Israel Houghton ist ein Multi-Platin Grammy und Dove Award gewinner. Er ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Produzent und Gitarrist, der sowohl in der Contemporary Christian Music (CCM) als auch im Mainstream-Bereich tätig ist. Er ist bekannt für seine fusionierte Musik, die Elemente aus Gospel, R&B, Blues, Jazz und Funk beinhaltet. Seine Arbeit als Rekordproduzent und Songwriter umfasst Künstler wie Kelly Clarkson, Mary Mary, Fred Hammond, Michael W. Smith, CeCe Winans und andere. Er ist auch Gründer und Frontmann der Band New Breed, die einige der beliebtesten und besten Gospel- und CCM-Hits herausgebracht hat. Als Solokünstler veröffentlichte er mehrere herausragende Alben, darunter Love God. Love People (2010) und Power of One (2009).

Steckbrief

  • Name
    Israel Houghton
  • Geburtstag
    19. Mai 1971
  • Geburtsort
    Oceanside, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Eltern
    Margaret Houghton
  • Kinder
    Mariah Houghton
    Milan Houghton
    Jordan Houghton
    Israel Houghton Sonny
  • Partner
    Adrienne Houghton (verheiratet 2016)
    Meleasa Houghton (verheiratet 1994–2016)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru