Facebook
Twitter
Problem melden

Narziss Songtext

Und hast du nicht nur dich selbst geliebt...?
Und ewig weit, bist du bereit, durch mich zu gehn', in diesen Streit?

In diesen Duft Unendlichkeit, so bleib' ich stehn', und lasse mich umwehn' von einer Pracht,
Die sorgenvoll dahingebracht in einer Nacht, in Licht erdacht, und neu entfacht, in Widerstreit
Und Trunkenheit, im wogend' Trug der Sinne, so bezwinge den Höhenflug.

Narziss, ertrink' in deinem Abbild. Narziss ertrinke.
Und hast du nicht nur dich selbst geliebt...?

Ergriffen weilt, gespiegelt scheint, und reich verziert, vom Wind verteilt. Verkettet dann, und
Ungeweint, nur Lust gebiert, den Traum regiert, das Selbst beschwört, und ungehört,
Emporgeschwungen, das Ich betört, und segensreich, im Traum gestört, ein Lied gesungen,
Das unverklungen, den Himmeln gleicht, das Herz erreicht, und ungezwungen,
Pfadverschlungen, und dann verstört, in Tiefen reicht, vom Ich betört, das Selbst beschwört.

Narziss, ertrink' in deinem Abbild.
Narziss ertrinke. Und hast du nicht nur dich selbst geliebt...?
News
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Vor 13 Stunden
Foo Fighters: Josh Freese will kein Mitglied sein
Kate Hudson: Erstes Album in der Mache
Vor 9 Stunden
Kate Hudson: Erstes Album in der Mache

Album Garten der Seraphina (2001)

Irrlicht
  1. 1.
    Deine Welt
  2. 2.
  3. 3.
  4. 4.
    Narziss
  5. 5.
  6. 6.
    Insel der Seligen
  7. 7.
  8. 8.
  9. 9.
    Und nun?
  10. 10.
    Narziss! (Remixed by J. Berthold)
Irrlicht - Narziss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru