Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm ich mach das schon“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Komm ich mach das schon von Ireen Sheer handelt von einer Person, die sich um ihren Partner kümmert und immer für ihn da ist, auch wenn er manchmal faul oder ungeschickt ist. Die Person beschreibt, wie sie immer wieder die Verantwortung übernimmt und die Aufgaben erledigt, die ihr Partner vernachlässigt.

Im Text wird eine Situation beschrieben, in der der Partner auf dem Sofa liegt und das Telefon klingelt. Die Person sagt ihm, er solle ans Telefon gehen, aber er ignoriert sie und schaut Fußball. Die Person muss sich um den Hund kümmern und den Garten aufräumen, während die Leiter immer noch vor dem Haus liegt. Trotzdem bleibt sie geduldig und sagt zu ihm: "Oh mein Liebling, komm, ich mach das schon."

Der Text erzählt auch von einem weiteren Vorfall, bei dem der Partner ein teures Stück Geschirr kaputt macht. Die Person tröstet ihn und sagt ihm erneut, dass sie alles für ihn tun würde.

Der Refrain betont, dass die Person immer da sein wird, um die Verantwortung zu übernehmen und die Aufgaben zu erledigen, auch wenn der Partner faul ist. Sie sagt ihm, dass er sich keine Sorgen machen soll und sie alles für ihn machen wird.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie jemand bedingungslos für seinen Partner da ist und bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, auch wenn der Partner faul oder ungeschickt ist. Es geht um die Bereitschaft, für den anderen da zu sein und die Aufgaben zu erledigen, die vernachlässigt werden. Das Lied drückt Liebe, Geduld und Fürsorge aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm ich mach das schon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ireen Sheer - Komm ich mach das schon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru