Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem jungen Mann, der in einer gefährlichen Nachbarschaft lebt und täglich mit Herausforderungen konfrontiert ist.
  • Der Protagonist kämpft gegen Kriminelle, Crackheads und Ratten, um Essen für seinen kranken Bruder zu besorgen.
  • Trotz eines Überfalls und einer gebrochenen Arm gibt der Protagonist nicht auf und kämpft weiter.
  • Der Protagonist wird am Ende des Textes erschossen, kehrt aber als abgetrennter Kopf nach Hause zurück.
  • Der Text thematisiert die harte Realität und den Willen, für die Familie zu kämpfen, trotz der Gefahren und Schwierigkeiten des Lebens in einer gefährlichen Nachbarschaft.

Interpretation

Der Songtext Out von Insane Clown Posse erzählt eine Geschichte über einen jungen Mann, der in einer schwierigen und gefährlichen Nachbarschaft lebt. Er beschreibt seine täglichen Herausforderungen und die Gefahr, die ihn umgibt.

Der Text beginnt damit, dass der Protagonist früh aufwacht, weil er wusste, dass dieser Tag kommen würde. Sein Vater ist betrunken und seine Mutter ist weg. Es gibt nichts zu essen im Haus und sein kleiner Bruder ist hungrig und krank. Der Protagonist beschließt, zum ersten Mal seit Jahren das Haus zu verlassen, um Essen zu besorgen.

Auf seinem Weg muss er sich mit Kriminellen, Crackheads und riesigen Ratten auseinandersetzen. Er wird von einem Crackhead überfallen, der sein Geld nimmt und ihm den Arm bricht. Trotzdem gibt er nicht auf und kämpft weiter, um für seinen kleinen Bruder einzukaufen.

Als er endlich den Laden erreicht, stellt er fest, dass er geschlossen ist. Er wird wütend und wirft einen Briefkasten durch die Wand, um doch noch an Essen zu kommen. Doch der Besitzer des Ladens schießt auf ihn und tötet ihn.

Trotzdem kehrt der Protagonist als abgetrennter Kopf nach Hause zurück und klopft an die Tür. Sein kleiner Bruder lässt ihn herein und der Protagonist ärgert ihn, weil er die Milch vergessen hat. Dann kehrt er zurück zum Laden und der Song endet.

Der Text zeigt die harte Realität und die Gefahren des Lebens in einer gefährlichen Nachbarschaft. Es geht um Überleben, Durchhaltevermögen und den starken Willen, für die Familie zu kämpfen. Die Texte sind oft roh und explizit, um die raue Atmosphäre der Geschichte zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Insane Clown Posse - Out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru