Inner Circle
89
Songtexte
26K
Aufrufe
Inner Circle ist eine Reggae-Band aus Jamaika.

Inner Circle Biografie

1968 wurde Die Reggae-Band Inner Circle von den Brüdern Ian und Roger Lewis, auch "The Fatman Riddim Section" genannt, in Jamaika gegründet. In erster Linie coverte man anfangs Soul- und R&B-Hits aus den USA, daneben auch einige Reggae-Songs, überwiegend von Bob Marley. Ab 1974 nahm die Band ihre ersten Alben unter dem Label Trojan Records auf, zu Island Records, wo das international erfolgreiche Album „Everything Is Great“ produziert wurde wechselten sie im Jahr 1979. Als erste jamaikanische Band tourte Inner Circle durch die USA. Bis zu seinem Unfalltod am 23. März 1980 prägte das ausdrucksstarke Original Jacob Miller Inner Circle entscheidend. Er war Frontmann und Lead-Sänger der Band.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu