Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Story“
von Indila

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer tiefen, aber tragischen Liebe, in der eine Person immer noch an ihre frühere Liebe glaubt und auf sie wartet.
  • Im Refrain 'Dans sa love story' lebt der Protagonist noch in seiner persönlichen Liebesgeschichte, obwohl seine Liebe nicht mehr bei ihm ist.
  • Die Sängerin spricht in den Versen direkt zu ihrer geliebten Person, gesteht ihre Fehler und bietet sogar ihr letztes Atemzug an, falls sie ignoriert wird.
  • Die Zeilen 'Une bougie / Peut illuminer la nuit / Un sourire / Peut bâtir tout un empire' sind Metaphern, die die Macht kleiner Gesten betonen, wie eine Kerze die Nacht erhellt und ein Lächeln ein Reich aufbaut.
  • Das Lied endet mit der Wiederholung des Refrains, betont, dass diese tragische Liebesgeschichte eine Lebensgeschichte ist und man trotz Schmerzen und Verlust in dieser 'Love Story' weiterlebt.

Interpretation

Love Story von Indila ist eine emotionale Ballade, die die Geschichte einer tiefen, aber tragischen Liebe erzählt. In den ersten Versen beschreibt sie einen Menschen, der in tiefer Trauer ist und vor einem alten Foto wartet. Dieser Mensch ist nicht verrückt, sondern nur in der Liebe verloren - "Il, il n'est pas fou". Er sieht die Person, die er liebt, überall und wartet auf sie, eine Rose in der Hand, was zeigt, wie sehr er noch an diese Liebe glaubt.

Der Refrain "Dans sa love story" bezieht sich auf die persönliche Liebesgeschichte dieser Person, in der er immer noch lebt, auch wenn seine Liebe nicht mehr da ist.

In den folgenden Versen spricht die Sängerin direkt zu ihrer geliebten Person und bittet sie, ihre Hand zu nehmen und zu versprechen, dass alles gut wird. Sie gesteht, dass sie Fehler gemacht hat und bereut, und bietet sogar ihr letztes Lebensatem an, wenn die geliebte Person sie ignoriert.

Die Zeilen "Une bougie / Peut illuminer la nuit / Un sourire / Peut bâtir tout un empire" sind metaphorisch und zeigen, dass auch kleine Gesten eine große Wirkung haben können, genau wie eine Kerze die Nacht erhellen und ein Lächeln ein ganzes Reich aufbauen kann.

Der Song endet mit der Wiederholung des Refrains und betont, dass diese tragische Liebesgeschichte eine Geschichte des Lebens ist, geprägt von Freudenrufen und Tränen, und dass man trotz allem in dieser 'Love Story' weiterlebt.

Insgesamt ist "Love Story" ein Lied über die Kraft und die Tragik der Liebe, die Fähigkeit, weiterzumachen trotz des Schmerzes, und die Hoffnung, die in der Erinnerung an eine verlorene Liebe lebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Indila
Indila - Love Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru