Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Apolokia“

Überprüft von Willem
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Beginn des satanischen Krieges aus.
  • Es wird Hass gegenüber den Göttern des Krieges verkündet.
  • Die Nennung von mythologischen Figuren unterstreicht die rebellische Haltung.
  • Der Text drückt eine starke Ablehnung gegenüber traditionellen religiösen Vorstellungen aus.
  • Es wird zu einem neuen, rebellischen Glauben aufgefordert.

Interpretation

Der Songtext Apolokia von Impaled Nazarene ist ein Ausdruck des satanischen Krieges. Er markiert den Beginn vom Ende und verkündet den Hass gegenüber den Göttern des Krieges. Die Worte "This is the declaration of the satanic war" zeigen, dass es hier um einen offenen Kampf gegen das Göttliche geht.

Der Sänger erhebt seinen Kelch des Hasses, um die Kriegsgötter zu begrüßen und nennt dabei Abaddon, Dagon, Kali und Sekhmet. Diese Namen stehen für verschiedene mythologische Figuren aus verschiedenen Kulturen, die mit Krieg und Zerstörung assoziiert werden. Durch das Aussprechen ihrer Namen wird der Anspruch auf Rebellion und Ablehnung gegenüber den etablierten Göttern deutlich gemacht.

Das Zitat "I shit on your god!" ist besonders provokativ und drückt die Verachtung gegenüber dem Göttlichen aus. Es ist ein Ausdruck der Rebellion und Ablehnung gegenüber traditionellen religiösen Vorstellungen.

Insgesamt ist der Songtext von "Apolokia" ein Aufruf zur Rebellion gegen das Göttliche und die Verkündung eines satanischen Krieges. Es werden verschiedene mythologische Figuren genannt, um die rebellische Haltung zu unterstreichen. Der Text drückt eine starke Ablehnung gegenüber traditionellen religiösen Vorstellungen aus und fordert zu einem neuen, rebellischen Glauben auf.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Apolokia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Impaled Nazarene - Apolokia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru