Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kohoutek“
von R.E.M.

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Einsamkeit.
  • Kohoutek steht als Metapher für jemanden, der weggegangen ist und eine Lücke hinterlassen hat.
  • Es wird von schönen Momenten und einer Verbindung mit Kohoutek gesprochen, die jedoch durch Eifersucht zerstört wurde.
  • Es wird auch von einer Person namens Michael gesprochen, die eine ähnliche Bedeutung wie Kohoutek haben könnte.
  • Der Text drückt Trauer und Einsamkeit aus und regt zum Nachdenken an.

Interpretation

In dem Song Kohoutek von R.E.M. geht es um Verlust und Einsamkeit. Der Text handelt von einer Person, die jemanden namens Kohoutek verloren hat. Kohoutek kann hier als Metapher für jemanden stehen, der weggegangen ist und eine Lücke hinterlassen hat.

Die Person, über die gesungen wird, erinnert sich an die Zeit, als sie mit Kohoutek zusammen war. Sie hatten schöne Momente im Garten und auf der Veranda, aber sie haben nie wirklich miteinander gesprochen. Die Person beschreibt, wie Kohoutek mit Schmuck und Glöckchen an den Zehen herumgesprungen ist, wie ein fliegender Freund, aber dann plötzlich verschwunden ist.

Es wird davon gesprochen, dass Kohoutek eine Brücke gebaut hat, aber die Eifersucht hat sie wieder zerstört. Das könnte bedeuten, dass sie eine Verbindung aufgebaut haben, aber die negativen Gefühle haben sie auseinandergetrieben. Die Person fragt sich, wer nun alleine dastehen wird, wenn sie jemandem folgt.

Es wird auch davon gesprochen, dass Michael eine Brücke gebaut und wieder zerstört hat. Michael könnte eine weitere Person sein, die eine ähnliche Bedeutung wie Kohoutek hat. Es scheint so, als ob die Person hofft, dass sie nicht das Problem ist und dass, wenn sie laut schreit, ihre Gebete erhört werden.

Der Text des Songs "Kohoutek" von R.E.M. drückt die Trauer und Einsamkeit aus, die jemand empfindet, wenn er jemanden verliert, der ihm wichtig war. Es werden Metaphern verwendet, um diese Emotionen zu verdeutlichen und den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kohoutek" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Kohoutek
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru