Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A7 (Ich lauf durch jede Wüste)“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Enttäuschung, wenn diese unerfüllt bleibt.
  • Der Protagonist ist bereit, alles zu tun, um bei seiner Geliebten zu sein, doch letztendlich wird er enttäuscht.
  • Der Text vermittelt eine emotionale Botschaft über die Höhen und Tiefen der Liebe.

Interpretation

Der Songtext A7 (Ich lauf durch jede Wüste) von Illegal 2001 handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Enttäuschung, wenn diese unerfüllt bleibt. Der Protagonist fährt auf der A7 und kann es kaum erwarten, seine Geliebte zu sehen. Er ist total verliebt und spürt seinen Herzschlag pur. Doch plötzlich macht sein Auto komische Geräusche und bleibt liegen. Dies führt zu Frustration und schlechter Laune.

Dennoch gibt der Protagonist nicht auf und setzt seine Reise fort. Er ist bereit, durch jede Wüste zu laufen und jedes Meer zu durchschwimmen, um bei seiner Geliebten zu sein. Er würde sich sofort in sie verlieben, wenn er es nicht schon wäre. Dies zeigt seine große Hingabe und Liebe zu ihr.

Auf seiner Reise trifft der Protagonist auf einen Mann namens Klaus, der ihm anbietet, bei ihm in Hamburg zu bleiben. Doch schnell wird klar, dass Klaus nicht der richtige ist, denn er greift dem Protagonisten unangemessen an das Knie. Dies ist ein weiterer Rückschlag für den Protagonisten, der jedoch nicht aufgibt.

Am Ende erreicht der Protagonist das Ziel seiner Reise, doch dort erwartet ihn nicht seine Geliebte, sondern ein anderer Mann, der ihn auslacht und ihm sagt, dass sie ihn nicht mehr will. Dies bringt den Protagonisten zum Verzweifeln und er erkennt, dass seine Bemühungen vergeblich waren.

Der Songtext drückt die Hoffnung, die Enttäuschung und die Sehnsucht nach Liebe aus. Er verdeutlicht, dass Liebe nicht immer erwidert wird und dass manchmal alle Anstrengungen vergeblich sind. Der Protagonist ist bereit, alles zu tun, um bei seiner Geliebten zu sein, doch letztendlich wird er enttäuscht. Der Text vermittelt somit eine emotionale Botschaft über die Höhen und Tiefen der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A7 (Ich lauf durch jede Wüste)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Illegal 2001 - A7 (Ich lauf durch jede Wüste)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru