IAM
182
Songtexte
35K
Aufrufe

IAM Biografie

Die Hip-Hop-Gruppe aus Marseille IAM waren zusammen mit MC Solaar die ersten kommerziell erfolgreichen französischen Rapper, blieben aber weiter in der Szene verwurzelt. Sowohl für den englischen Ausdruck Ich bin als auch für Imperial Asiatic Men, Independantistes Autonomous oder Invasion Arrivant de Mars steht der Bandname. Als 1984 Eric Mazel und Philippe Fragione als Lively Crew zusammen breakdancen beginnt die Geschichte der Gruppe.Ihre erste Platte erschien gleich auf einem Major, De La Planète Mars, verkaufte sich in über 100 000 Exemplaren. Die Gruppenmitglieder spielten einen Stil, der stark von Musik aus dem Nahen Osten und Ägypten beeinflusst war. Nicht nur musikalisch setzten sie mit ihrem 1997er-Album L'École Du Micro D'Argent einen bis heute gültigen Maßstab für französischen Hip Hop, sondern verkauften auch über eine Million Exemplare.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu