Hyde
50
Songtexte
37K
Aufrufe
Hyde ist der Name folgender Orte:

Hyde Biografie

HYDE wurde am 29. Januar 1969 in Wakayama geboren und ist Sänger der bekannten japanischen Pop/Rockgruppe L'Arc~en~Ciel. Auch als Solosänger ist er Oktober 2001 aktiv. Sein eigenes Plattenlabel Haunted Records gründete er im Jahre 2001. Am 29. Januar 1969 wurde Hyde in Wakayama, Osaka als Einzelkind geboren. Seinen bürgerlichen Namen hält er geheim, es hält sich aber das Gerücht, dass er Takarai Hideto heiße. In der Band Jersualem's Rod spielte er bis zum Jahre 1991 als Gitarrist, bis ihn Tetsu, der auf der Suche nach einem Sänger für L´Arc~en~Ciel war, ansprach. Entdeckt wurden sie von Sony-Records 1994 und erhielten einen Plattenvertrag. Im Jahre 1997, Nach einigen Startschwierigkeiten und dem Drogenskandal von Drummer Sakura schaffte die Band den Durchbruch. Hyde arbeitet in der zweijährigen Pause von L´Arc~en~Ciel an seiner Solokarriere. Sein erstes Album Roentgen erschien im Jahr 2002, das relativ ruhige und melodische Lieder enthielt. Das Album 666 folgte danach 2003, welches vergleichsweise rockig war. Sein drittes Album Faith wurde im April 2006 veröffentlicht, welches religiöse wie auch Antikriegsthemen vereinigt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu