Humble Pie
126
Songtexte
41K
Aufrufe
Humble Pie war eine britische Rockband, die zu den einflussreicheren Bluesrock-Bands der frühen 1970er Jahre zählte.

Humble Pie Biografie

Zu den einflussreicheren Bluesrock-Bands war Humble Pie, eine britische Rockband, die der frühen 1970er Jahre zählte. Als sich der Sänger und Gitarrist Peter Frampton (von The Herd) und der Schlagzeuger Jerry Shirley (von Apostolic Intervention) zusammenschlossen entstand Die Band 1968, um eine neue Formation zu gründen. Ein Hit war schon Ihre Debütsingle Natural Born Boogie und erreichte Platz 4 in England. Mit den Alben Humble Pie und Rock On konnten sie ihre ersten Erfolge feiern. Ihr erfolgreichstes eingespielte Album Smokin wurde es nicht zuletzt deshalb wochenlang in den LP-Hitlisten, weil die Band unermüdlich auf Tournee war. Als glanzlos wurde die nun folgende LP Thunderbox kritisiert und konnte an die Erfolge der Vorgängeralben nicht mehr anknüpfen. Die Gruppe trennte sich im Jahre 1975 vorerst und Marriott schloss sich einer Reunion der Small Faces an, die noch zwei Alben hervorbrachte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu